Gästebuch

Kommentare: 10
  • #10

    Tobias (Samstag, 03 August 2019 09:39)

    Hallo ihre lieben, gestern war ich bei euch da eine freundin geburtstag feiert ,
    es war wie eine zeitreise für mich euch wieder zu sehen :)

    maria und martin

  • #9

    Daniel Ferreira Goncalves (Freitag, 06 Juli 2018 15:15)

    Moin

    Hatte die hoffnung mal wieder jemanden auf band zu hören hier in Ulm.

    Leider war ich ich da nicht sehr erfolgreich.
    Wann sollte ich denn mal jemanden von euch höhren?

    77 Rocksteady

  • #8

    Chris (Freitag, 10 November 2017 19:46)

    Hallo CB-Funkfreunde,
    habe Euch durch zufall entdeckt. Es freut mich, dass es wieder etwas mehr Aktivitäten auf 11m gibt. War überrascht, dass mein QRL quasi um die Ecke liegt. Werde vielleicht mal vorbeischauen.
    Hier in Langenau tut sich noch nicht viel. Zumindest aber hat mein Harmonischer nun mal eine CB-Station zum Geburtstag bekommen.

    Wünsche weiterhin viel Erfolg!
    VY 73 de GAGO1 (DH3SBW) Chris

  • #7

    Pipifax Gordian (Sonntag, 04 Juni 2017 20:07)

    Hallo Funkfreunde
    Wir möchten euch mitteilen das einige CB Funker in Ulm und Umgebung den Kanal 1 wieder Alls anrufkanal nehmen.
    Ihr könnt ja mal reinrufen wenn ihr Lust habt.

  • #6

    CBRC (Montag, 30 Januar 2017 10:44)

    Hallo Funkfreunde, leider besitzen wir in unserem Vereinsheim nur ein 40 Kanalgerät. Der überwiegende Teil unserer Mitglieder ist gar nicht mehr QRV.
    Aber ihr seid bei unseren Veranstaltungen oder beim Dämmerschoppen in unserem Vereinsheim jederzeit gerne Willkommen.
    55/73 Mamba

  • #5

    CB-Pipifax Gordian (Samstag, 28 Januar 2017 23:26)

    Hallo
    Ich grüße alle CB-Funkfreunde vom CBRC Ulm
    Wäre schön wenn man den ein oder anderen mal hören würde.
    Wir funken auf dem Kanal 73 wo andere alls anrufkanal gemacht haben.

    Gruß Gordian
    CB Pipifax

  • #4

    Siegfried (Montag, 28 November 2016 16:42)

    Meine Tipfehler schenke ich EUCH !
    Warum wird jetzt wieder im Vereinsheim geraucht ?
    Früher haben die Raucher zum rauchen das Vereinsheim verlassen. Darüber gibt es auch eine
    mündliche Absprache, warum gildet die nicht mehr ??

  • #3

    Siegfried (Montag, 28 November 2016 16:19)

    Aha !!!

    der Getränkeraum gehöhrt nicht zum Vereinsheim

    Siegfried

  • #2

    Sonnentag (Montag, 28 November 2016 10:19)

    Richtigstellung
    Im Vereinsheim-Versammlungsraum wird nicht geraucht. Die Diensthabenden rauchen im Getränkeraum!!!

  • #1

    Siegfried (Freitag, 28 Oktober 2016 12:07)

    Achtung Nichtraucher !!!
    Im Vereinsheim wird wieder geraucht !!

    Siegfried

Kommentare: 4
  • #4

    Siegfried (Samstag, 02 Dezember 2017 22:19)

    Hallo Maria,

    alles gut zu Gebutstag !

    Siegfried und Helga

  • #3

    Siegfried (Sonntag, 12 November 2017 11:18)

    Das Bürokratiebollwerk in Berlin hat ein neues Feindbild aufgespürt: Funk am Steuer, das wird teuer! Zwischen 100 und 200 Euro soll das demnächst dann kosten.
    Update 5: In seiner 960. Sitzung hat der Bundesrat am 22.09.2017 den geplanten Änderungen der Straßenverkehrsordnung (StVO) zugestimmt. Für Funk am Steuer gilt nun eine Übergangsfrist bis 1. Juli 2020. Mehr zum Thema weiter unten.
    Update 4: Funkverbot am Steuer zurückgezogen – vorerst! Der umstrittene Verordnungsentwurf, der ursprgl. am heutigen Freitag im Bundesrat zur Abstimmung sollte, wurde kurzfristig zurückgezogen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Voraussichtlich wird nun der Bundesrat im September über Funk am Steuer entscheiden.
    Update 3: Der CB-Funk soll eine Übergangslösung bis 2020 erhalten, um bis dahin Freisprechlösungen entwickeln zu können. BOS (Polizei, Feuerwehr …) darf am Steuer funken. Ausgeschlossen blieben aber auch dem neuen Entwurf nach Amateurfunk, Betriebsfunk und Jedermanns-Anwendungen wie PMR + Freenet. Das heißt, Taxifahrer, Fahrschulen und viele anderen Anwender blieben nach wie vor betroffen … Die Lösung könnte einzig und allein sein, wenn alle Hersteller, Nutzer und Interessensträger aller Funkdienste und Funkanwendungen gemeinsam mit einer Funkstimme sprächen.

    Gruß
    Siegfried

  • #2

    ADMIN (Montag, 17 Oktober 2016 18:57)

    Hallo Andreas,
    jederzeit herzlich Willkommen.
    Gruß Mamba

  • #1

    Mamba (Montag, 17 Oktober 2016 18:49)

    SORRY, Einträge wurden versehentlich gelöscht.
    Das ist ein mistiges System.